Covid19 Info - Alle Bestellungen werden wie gewohnt versendet ×

Scholl

Dass Korksohlen richtig stylisch sein können, wissen wir nicht erst seit gestern

Orthopädischen Schuhmarken wie Birkenstock und Scholl gelingt der Spagat zwischen Fußgesundheit und Fashion ganz mühelos. Der Name Scholl stand schon vor mehr als 100 Jahren für gesunden Komfort und gepflegte Füße: 1907 gründetet der Schuhmacher und Orthopäde Dr. William Scholl in Chicago sein eigenes Unternehmen und sorgte zunächst mit einer neuartigen Einlegesohle, dem „Foot Eazer“, für Aufsehen. In den frühen 60er Jahren gelang ihm der große Durchbruch mit seiner ergonomischen Holzsandale Pescura: Der unkonventionelle Gesundheitsschuh wurde schnell zum Markenzeichen der rebellischen Hippie-Generation. Ihr Öko-Image hat die Scholl Sandale inzwischen abgelegt, denn die lässigen Korktreter werden heute von Fashionfans und Trendsettern auf der ganzen Welt getragen. Bequem und gesund sind Scholl Sandalen natürlich immer noch, aber in Sachen Style hat sich seither viel getan: Ob Plateausohle, Keilabsatz oder Metallicprint – Mit Scholl bist du jedem Fashiontrend eine Schuhlänge voraus! Die federleichten, superpraktischen Sandalen, Clogs und Pantoletten von Scholl sind die perfekten Begleiter für warme Tage. Ob Sommerkleid, Jeans oder Shorts – die angesagten Comfy-Styles kannst du zu allem kombinieren, was der Kleiderschrank hergibt. Ein luftiges Design und hochwertige Naturmaterialien lassen deine Füße bei jedem Schritt aufatmen. Für den gesunden Tragekomfort sorgt auch die innovative Scholl Bioprint Technologie: Eine flexible, anatomisch geformte Sohle aus Naturkork und Gummi unterstützt die biomechanische Funktion des Fußes und verbessert so auch die Haltung. Also weg mit den High Heels, und rein in die trendigen Scholl Sandalen! Die Designs sind diese Saison vielfältiger denn je. Bei Shoefittery findest du eine große Auswahl an schicken Scholl Sandalen in den neusten Trendfarben!
Loading ...