Covid19 Info - Alle Bestellungen werden wie gewohnt versendet ×

Fred Perry

Vom Tennis inspiriert – Fred Perry Schuhe für Damen und Herren

Mit Fred Perry bist du immer gut angezogen! Die britische Marke ist vor allem durch den Ursprung im Tennis bekannt und hat sich schnell zur beliebten Lifestyle-Marke weiterentwickelt. Denn nicht nur die Poloshirts überzeugen mit ihrer sportlichen Eleganz. Auch die Sneaker der Marke lassen sich super zu Jeans, Chinos oder auch Shorts tragen und sind bei uns im Shoefittery Shop erhältlich. Ihren Anfang hatte die Marke in der Kindheit des Gründers Fred Perry. Durch seinen Vater kam der junge Fred Perry zum Tischtennis und war darin sehr erfolgreich. Im Jahr 1929 wurde er sogar Weltmeister im Tischtennis. Nach diesem Erfolg fing Fred Perry an, Tennis zu spielen, und qualifizierte sich bald für das legendäre Wimbledon-Turnier. Doch er war trotz seines Talentes in der Welt des Tennis nicht angesehen, weil er nicht privilegiert war und aus einer Arbeiterfamilie stammte. Für Fred Perry war dies jedoch kein Hindernis, er trainierte eifrig weiter und gewann dreimal in Folge das Wimbledon-Turnier von 1934 bis 1936. Auch wenn er nicht aus der High-Society stammte, so war Fred Perry immer gut gekleidet. Die Tatsache, dass viele Tennisspieler damals grüne T-Shirts der Armee trugen, war ihm ein Dorn im Auge. Daher spendete er den Spielern weiße Polohemden, die er mit einem gestickten Lorbeerkranz versah. So entstand im Jahr 1952 die Marke Fred Perry und die weißen Polo-Shirts wurden zum echten Verkaufsschlager, denn damit war man nicht nur auf dem Tennisplatz gut angezogen. Bald wurde das Fred Perry Shirt in Großbritannien und anderen Ländern ein fester Bestandteil verschiedener Subkulturen und war mit dem Lorbeerkranz auf der Brust absolut unverkennbar. Doch davon hat sich die Marke inzwischen wieder gelöst. Auch Fred Perry Schuhe sind total gefragt, denn sie überzeugen durch hochwertige Materialien und klassische Designs, die vom Tennis inspiriert sind. Durch die sportlich eleganten Styles sind die Herren-Sneaker und Damen-Sneaker vielseitig kombinierbar. Im Shoefittery Shop bekommst du Fred Perry Sneaker aus hochwertigem Echtleder oder robustem Textil. Du erkennst sie sofort am Lorbeerkranz, der meist an der Seite des Schuhs aufgestickt ist.
Loading ...